Gruppen

 

Unsere kath. Kindertagestätte wurde 1966 eröffnet. Im Laufe der Jahre wurde sie auf 5 Gruppen erweitert. Wir bieten aktuell 95 Kindern ein Menge Spiel- und Lernmöglichkeiten.

Bei uns gibt es 5 Gruppen von ganz klein bis gaaaaannnzzz GROß: Die Kleinsten sind 8 Wochen jung, und die Größten sind schon in der vierten Klasse. 

 

Wir haben eine eigenständige Krippengruppe mit 10 Plätzen. Das sind unsere SchneckenDie kleinen Schneckchen können schon ab 8 Wochen bei uns ihre Fühler ausstrecken.

Mit 3 Jahren gehts dann entweder zu den Schmetterlingen oder zu den Bären.

Die Schmetterlinge (25 Plätze)dies ist eine alters- und geschlechtsgemischte Gruppe von 3 bis 5 Jahre. Die sieht man hier überall vorbeiflattern.

Gefolgt von den Bären (25 Plätze), ebenfalls alters- und geschlechtsgemischt, hört man sie aus allen Ecken brummen.

Im Alter von 5 Jahren wechseln die ältesten aus der Bären- und Schmetterlings-Gruppe zu den Tigern (25 Plätze)In der Tigergruppe tigern alle Vorschulkinder im Alter von 5 bis 6 Jahren.

Und dann gibt es noch die Affenbande (10 Plätze), unsere "Größten". Das sind Grundschüler bis zur vierten Klasse, die bei uns den Hort besuchen und täglich von einer Mitarbeiterin von der nahegelegenen Schule abgeholt werden.