Die Bären

Zusammen sind wir bääärenstark

Mitten im KITA-Leben

Bei den Bären werden die Kinder im Alter von 3-5 Jahren vielseitig und individuell gefördert. Der Aufbau und die Pflege sozialer Kontakte, wie auch die Stärkung und Entwicklung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sind wichtige Bausteine unseres Angebotes und gehören ebenso zum Betreuungskonzept wie das Erlernen und Übernehmen sozialer Verantwortung, das Sammeln von Gruppenerfahrungen und die Vermittlung christlicher Grundwerte.

Altersgruppe 3-5 Jahre

Selbstverständlich gehören auch das spielerische Erkunden von Fähigkeiten und Begabungen und die Bewegung auf unserem großen Außengelände zu unserem Tagesablauf. Wir kümmern uns liebevoll um Ihre Kinder und machen sie stark für die Zukunft.

Spiel, Musik, Gestalten

„Auf unserer täglichen Reise schneiden wir nahezu jedes Fach an: Vom Zählen (Mathematik) übers Erzählen (Sprachbildung)bis hin zu Umwelt-/Natur, Musik, Kunst und Sport. Immer wieder beschäftigen uns neue spannende Fragen und Zusammenhänge. Denn: Der einfachste Weg etwas Neues zu erforschen ist, es auszuprobieren. Und das tun wir bei den Bären täglich.“

Vertrauen & Sicherheit

Wir sind einfach bärenstarkes Team mit jeder Menge Know-How, und damit sind jetzt nicht alleine die Erzieher- und Erzieherinnen gemeint, sondern auch unsere kleinen Teammitglieder, denn bei uns lernt jeder von jedem und das macht allen ganz viel Spaß!