Förderverein

Mit dem Förderverein sind wir in der Lage die Entwicklung unserer Kinder und ihr Umfeld in der Kindertagesstätte noch positiver zu gestalten.

Werden auch Sie Mitglied

Förderverein der Kindertagesstätte Maria Hilf

Am 28. Februar 1998 wurde der Förderverein des katholischen Kindergartens Maria Hilf in Bruchhof gegründet.

Inzwischen wurde aus dem Kindergarten eine Kindertagesstätte.

Wir finanzieren zusätzliche Projekte, um die KiTa dort zu unterstützen, wo der Träger an seine Grenzen stößt und dennoch dringender Bedarf für die Förderung unserer Kinder besteht.

Dies erfolgt sowohl über die Beiträge der Mitglieder, als auch durch das Sammeln von Spenden und Fördermitteln z.B. durch die Organisation von Festen und Aktionen, wie z.B. Kleiderbasare, Kuchenverkauf, Verkauf von Würstchen und Getränken an St. Martin o.ä.

In diesem Zusammenhang arbeiten wir eng mit dem Elternbeirat zusammen.

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzende: Sara Rothe

Sara Rothe
Heidebruchstraße 11

2. Vorsitzender: Frank Gängel

Frank Gängel
Holunderweg 8

Schriftührer: David Flauße

David Flauße
Schlehenweg 29

Schatzmeister: Georg Rach

Georg Rach
Kehrberg 1a

Kassenprüferinnen: Bärbel Flauße & Miriam Kruchten

Stand: 15.07.2021

Wir brauchen Sie

Der Förderverein kann die Kindertagesstätte nur fördern, indem wir genügend Mitglieder haben, die uns und damit letztendlich die Entwicklung unserer Kinder unterstützen. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsm können wir Projekte stemmen, die den Rahmen des Kindergarten-Budgets sprengen würden.

Wir brauchen:

• PIhre Anregungen und Ideen, um die Kindergartenzeit für unsere Kinder in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen optimal gestalten zu können.
  • PIhre Unterstützung, um die gesteckten Ziele möglichst schnell Realität werden zu lassen.
  • PIhre Kreativität und Ihren Tatendrang, damit unsere Kinder gerne an ihren Kindergarten zurückdenken.
Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft?

Dann melden Sie sich doch einfach bei uns:

Der Verein ist sowohl in das Vereinsregister beim Amtsgericht eingetragen, als auch vom Finanzamt Homburg als gemeinnützig anerkannt.

Beispielprojekte des Födervereins

Trommelprojekt für alle Gruppen