Die Schnecken

Unsere Kleinen: Start ins KiTa-Leben

Krippengruppe

Unsere Einrichtung bietet eine reine Krippengruppe an. Dieser Service wurde dazu eingerichtet, um Eltern aufgrund unterschiedlicher Rahmenbedingungen (Arbeitszeit, Alleinerziehung, Arbeitstätigkeit,…) bestmögliche Unterstützung anzubieten.

Kleinkinder 0-3 Jahre

Es erfolgt die Förderung und Betreuung von Kleinkindern im Alter von 0-3 Jahren. Unsere Aufgabe umfasst u.a., die Kinder mit täglichen Alltagsroutinen vertraut zu machen und sie auf ein Zusammenleben in der Gruppengemeinschaft vorzubereiten.

Spiel, Musik, Gestalten

Die Umwelt in all ihren Bildungsbereichen (Sozialverhalten, emotionaler Bereich, Bewegungserziehung, Musik, Sprache, Gestalten,…) wird spielerisch erforscht, ohne die Kinder dabei zu überfordern.

Vertrauen & Sicherheit

Zudem werden tägliche Handlungsabläufe (Hygiene, Tischkultur, Mittagessen,… ) gelebt und gefestigt. Unser wichtigstes Augenmerk gilt jedoch den Kindern, die Vertrauen und Sicherheit gewinnen sollen. Der pädagogische Alltag sowie der Tagesablauf unserer Jüngsten ist nach den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet.